Projekt "GlücksTiere"

 

Ursprünglich wollten wir dieses Projekt den alten Tiere widmen, doch leider mussten wir feststellen, dass es viele Gründe gibt, warum ein Tier nicht mehr oder nur sehr schwer vermittelbar ist. Dies ist nicht immer vom Alter abhängig, wobei natürlich der überwiegende Teil von alten und kranken Tieren besteht.

 

Unser Herz galt immer schon den armen, alten, hilflosen Wesen und dieses Projekt war schon lange in Planung, bis wir damit beginnen konnten.

 

"GlücksTiere" sind diejenigen Tiere, die aus verschiedenen Gründen keine Chance oder nur eine geringe auf eine Vermittlung haben. Diese Tiere dürfen bis zu ihrem Lebensende bei uns bleiben! Wir versuchen, diesen Tieren einen noch wunderschönen, auf ihre Situation abgestimmten Lebensabend zu ermöglichen.

 

Welche Tiere in dieses Projekt genommen werden, entscheidet der Vorstand immer je nachdem, wie schlimm es um das Tier steht und natürlich auch, ob wir es uns finanziell leisten können.

 

Viele von diesen Tieren sind totkrank oder traumatisiert, manchmal aber auch sooft weitergereicht worden, dass es notwendig ist eine Endstelle im stabilen Umfeld zu schaffen. Oftmals werden wir auch von den Besitzern gebeten, den Tieren einen guten Endplatz bei uns zu bieten, damit sie ihre Tiere in guten Händen wissen. Dies passiert oft, wenn die Besitzer selber zu alt oder krank geworden sind und sich nicht mehr entsprechend um ihre Tiere kümmern können. Sofern wir Kapazitäten haben, kommen wir diesen Wünschen gerne nach.

Allerdings verursachen Dauergäste auch dauerhaft Kosten, daher sind wir auf jede Unterstützung angewiesen. Unsere "GlücksTiere" freuen sich auch immer über Paten, die sie finanziell unterstützen und wenn es möglich ist, auch gerne besucht werden können.

Unsere "GlücksTiere" finden Sie unter der Rubrik "Unsere Tiere" mit einer entsprechenden Kennzeichnung.

KONTAKTDATEN:

Tierhilfe Streuner & Co. e.V.
Heppenheimer Weg 46
40227 Düsseldorf

 

Telefonnr.: 0178 - 28 75 75 3

AB und Whatsapp

Bürozeiten Mo-Fr 14-18 Uhr

 

Mail: info[ät]tierhilfe-tisco.de

SPENDENKONTO:

Stadtsparkasse Düsseldorf

BIC: DUSSDEDDXXX

IBAN: DE48 3005 0110 1006 6608 88

Jetzt spenden
Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Projekt Düsseldorfer Streetdogs

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Projekt Düsseldorfer Stadttauben

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.
Druckversion Druckversion | Sitemap
Tierhilfe Streuner & Co. e.V.