TISCO - Unser Verein

Trotz jahrelangem Engangement  im Tierschutz (privat und auch bei anderen Tierschutzvereinen) haben wir uns erst 2011 dazu entschlossen einen eigenen Verein zu gründen. Neben all den gesammelten Erfahrungen, wurde der Schritt zur Vereingsgründung immer wichtiger für uns. Wir sehen dabei die Möglichkeit unseren Einsatz für notleidende Tiere noch aktiver und unabhängiger zu gestalten sowie letztlich auch schnell umzusetzen. Dabei versuchen wir Projekte aufzugreifen, um denen zu helfen, die wenig bis garkeine weitere Unterstützung, z. B. von großen Verbänden, Organisationen oder durch die Medien erhalten. 

 

Unsere anfangs gewählte Benennung des Vereins "Förderverein Gaia Manduria e.V." erwies sich recht schnell als suboptimal, denn die Identifizierung und Präsentation als Tierschutz-Verein nach Außen war nicht gegeben, sondern führte lediglich zu einem erhöhten Aufklärungsbedarf, Irritationen und letztlich sogar zu Verwechslungen, so dass alle Mitglieder eine Namensänderung anstrebten. Diese erfolgte 2013 in die jetzige Namensfindung: Tierhilfe Streuner & Co. -in der Abkürzung TISCO e.V.- Ein gelungener Name, der unsere Tierschutzarbeit eindeutig erkennen und repräsentieren lässt.

 

Wir machen uns im In- und Ausland für den Tierschutz stark.

 

Verschiedene Projekte und Aktivitäten unterstreichen unser Anliegen. Unseren Focus bei der Auslands-Tierschutzarbeit haben wir auf Italien gelegt, da nicht nur der Vorstand, sondern auch einem Großteil der Mitglieder eine persönliche Bindung zu diesem Land hat. Unser Vorteil dabei ist, dass wir  nicht nur die Situation der Tiere dort kennen, sondern auch abwechselnd mehrmals im Jahr vor Ort sind. So können wir unsere Projekte persönlich begleiten, betreuen und evtl. neue aufgreifen. In Deutschland hingegen ist die Tierschutzsituation sicherlich eine andere, aber nicht minder wichtige Angelegenheit, deswegen sind wir natürlich auch hier aktiv und arbeiten mit verschiedenen Tierschutzvereinen gemeinsam an Projekten zur Verbesserung der Tierschutzproblematik.

 

Als eingetragener und gemeinnützig anerkannter Verein, sind wir bestrebt unsere Tierschutzarbeit so gut wie nur möglich umzusetzen. Ihre Beteiligung in Form von Spenden erleichtert uns die Umsetzung aller Projekte zum Wohle von notleidenden Tieren und wird ausschließlich zu dessen Durchführung genutzt. Natürlich können Sie sich auch persönlich bei uns einbringen - wir sind dankbar für jede helfende Hand.

KONTAKTDATEN:

Tierhilfe Streuner & Co. e.V.
Heppenheimer Weg 46
40227 Düsseldorf

Mobil: 0172-2626993 (AB)

E-Mail: info [ät] tierhilfe-tisco. de

SPENDENKONTO:

Stadtsparkasse Düsseldorf

BIC: DUSSDEDDXXX

IBAN: DE48 3005 0110 1006 6608 88

TISCO über Online-Einkäufe unterstützen:

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Projekt Düsseldorfer Streetdogs

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Projekt Düsseldorfer Stadttauben

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.
Druckversion Druckversion | Sitemap
Tierhilfe Streuner & Co. e.V.